Die Entwickler von Rainbow Six Siege haben schon einige Lösungsansätze und testen einige Prototypen, allerdings sind noch alle Ideen von den Entwicklern geheim.
Wenn ihr kürzlich einen Spieler gesehen habt, der sich in Rainbow Six Siege auf merkwürdige Weise bewegt hat, seid ihr möglicherweise einem Spieler begegnet, der den „Crouch und Lean“-Glitch benutzt. Im Grunde genommen spammen sie einfach den Crouch- und den Lean-Button, um ihre Charaktere auf unnatürliche Weise wackeln zu lassen, was sie schwer treffen lässt. Ubisoft ist sich der Tatsache bewusst, dass das Problem auf dem Vormarsch ist, und arbeitet aktiv daran, wie es angegangen werden sollte und plant die nächsten Schritte, heißt es in einem Reddit-Beitrag.

Dort sagt Ubisoft weiterhin:
Derzeit werden einige System Prototypen erstellt, um das Problem anzugehen.
Es ist verständlich, warum dieses Problem nicht so leicht zu lösen ist: Wenn ein Spieler Makros verwendet, um künstlich zu crouchen und sich schneller als normal zur Seite zu lehnen (wie im Clip oben zu sehen), könnte es leicht sein, die Glitcher zu ertappen, aber falls dies nicht der Fall ist, wird es deutlich schwieriger das Problem zu lösen. Ein Lösungsansatz wäre, dass man das Crouchen einfach pro Sekunde begrenzt und somit schon einmal die meisten Crouch-Glitcher aus dem Verkehr zieht.
Habt ihr Ideen, wie man das Problem lösen kann?