
Scheinbar ist Borderlands 3 aktuell nicht das einzige Thema bei Gearbox Software. Jetzt gibt es Vermutungen über den Release einer Game of the Year Edition des ersten Titels.
Viele Fans und Interessierte setzen sich aktuell mit der Frage auseinander, wie das nächste Borderlands aussehen könnte. Auch wenn es ganz offiziell noch keine Ankündigung der Entwickler gibt, steht auf jeden Fall fest, dass es zu einem Release kommen wird.
Das scheint jedoch nicht das Einzige zu sein, was sich gerade bei Gearbox Software und 2K entwickelt. Scheinbar ist es auch geplant, sich dem allerersten Titel erneut zu widmen und eine entsprechende Edition zu veröffentlichen. Das geht zumindest aus einem Eintrag des Entertainment Raiting Software Boards (kurz: ERSB) hervor. Hier lässt sich der Titel Borderlands: Game of the Year finden.
Bereits aufgrund dessen ist davon auszugehen, dass es sich um den ersten Ableger des beliebten Franchises handelt. Verständlich wird dies dann auch noch einmal dadurch, dass als geplante Plattformen der PC und die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft erwähnt werden. Demzufolge kann es sich also um eine völlig überarbeitete Version handeln, da der Titel damals 2009 für die alte Konsolengeneration erschienen war.
Vielleicht handelt es sich bei diesem Eintrag auch um die eigentliche Ankündigung, die die Entwickler geplant hatten, sodass kein Borderlands 3, sondern vielmehr ein Remaster erscheint.
Wir wollen uns mit diesen Vermutungen jedoch nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen und warten erst einmal ab, ob und wann sich die Entwickler zu diesem Thema äußern werden. Ruhig dürfte es damit in der Gerüchteküche nicht werden.
Worüber würdet ihr euch lieber freuen: auf ein Borderlands 3 oder ein überarbeitetes Borderlands 1?