
Eigentlich haben die Verantwortlichen mehrfach deutlich gemacht, dass Star Wars: Jedi Fallen Order ohne käufliche Inhalte erscheint.
Publisher Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment pochten in den vergangenen Tagen immer wieder darauf, dass Star Wars: Jedi Fallen Order keine Mikrotransaktionen beinhalten wird. Doch ein Eintrag im amerikanischen PlayStation Store könnte nun das Gegenteil zu Tage fördern. Dort werden nämlich entsprechende Online-Funktionen in der Beschreibung des Spiels gelistet. Weitere Details sind dort zwar nicht zu finden, dennoch könnte es ein Hinweis darauf sein, dass man bei Electronic Arts doch nicht komplett auf Bezahlelemente setzt. Gut möglich wäre aber auch, dass das Star Wars-Spiel einen ähnlichen Online-Modus wie die Dark Souls-Reihe bieten wird.
Dadurch würde der Eintrag im amerikanischen PlayStation Store wieder passen. Es wäre wohl auch nicht der einzige Punkt, in dem sich die Entwickler bei Respawn von anderen Titeln haben inspirieren lassen. So soll unter anderem auch das Kampfsystem dem von God of War und Dark Souls ähneln. Dennoch versprechen die Entwickler, dass das Kampfsystem einzigartig sein wird und mit umfangreichen Mechaniken ausgestattet sein wird. Anders bei den Soulslike-Titeln sollen unerfahrene Spieler aber nicht zu hart bestraft werden, sollten sie einen Fehler machen. Star Wars: Jedi Fallen Order erscheint am 15. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.