
Mit Version 1.1.0 erhält Mount & Blade 2 sein bisher größtes Inhalts-Update von Entwickler Taleworlds, bekommt dafür aber keine täglichen Patches mehr.
Das Update 1.1.0 für Mount & Blade 2 – Bannerlord hat eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht für Fans. Die Gute ist, dass das Update das bisher umfangreichste seiner Art von Entwickler Taleworlds ist. Immerhin besitzt das Update eine Downloadgröße von 2.3 GB. Die Schlechte ist allerdings, dass man ab jetzt auf die täglichen Patches verzichten wird. Stattdessen möchten die Entwickler auf weniger, dafür größere Updates setzen. Grund dafür ist, dass die dringlichsten Probleme behoben wurden und man sich nun besser neuen Inhalten widmen kann. Bisher handelt es sich bei Version 1.1.0 allerdings nur um eine Beta-Version, die in den Eigenschaften des Spiels aktiviert werden muss.
Inhaltlich kommen viele Neuerungen ins Spiel, so wurde unter anderem der Gewinn von Erfahrungspunkten angepasst, sodass man nun regelmäßiger in den Stufen aufsteigen sollte – gerade in höheren Leveln. Auch die Truppen sollen sich schneller aufleveln lassen, obwohl auch die zusätzliche Erfahrung aus automatischen Kämpfen reduziert wurde. Dafür bekommen die Einheiten nun auch neue Ausrüstungen sowie andere Fertigkeiten. Die von den Kelten inspirierten Truppen der Battanians bekommen eine optische Anpassung und sind nun deutlich größer und stämmiger als noch zuvor. Der vollständige Changelog ist auf Steam zu finden.