
Der Koop-Shooter Back 4 Blood ist der geistige Nachfolger von Left 4 Dead. Die Besonderheit liegt dabei auf ein implementiertes Kartensystem.
Mit Back 4 Blood wird der beliebte Left 4 Dead Franchise wieder ein wenig zum Leben erweckt. Dennoch gibt es eindeutige Unterschiede zum Vorbild, die sich unter anderem in einem Card-System widerspiegeln. Auf dieses System sind wir auch schon in unserer damaligen Test-Review eingegangen.
Seitdem sind jedoch mehrere Monate vergangen, in der die Entwickler noch ein wenig mehr an ihrem Titel herumgeschraubt haben. Ihren neusten Stand zeigen sie uns nun in einem neu veröffentlichten Trailer. Auch hier liegt der Fokus eindeutig auf das Kartensystem.
Auf der einen Seite gibt es zunächst die Rolle des Game Directors, welcher ein Set aus Karten für jedes neue Spiele zusammenstellt. Diese Karten inkludieren neue Herausforderungen, wie beispielweise besondere Arten von Zombies, denen wir uns stellen müssen. Da sich die Zuammenstellung der Karten zwischen jeder Runde stark unterscheiden kann, erhöht sich dadurch auch die Wiederspielbarkeit der Level.
Doch wir haben als Spieler auch die Möglichkeit unsere Karten zu spielen. Dabei haben wir die Wahl aus vorgefertigten Sets oder Sets, die wir nach eigenem Belieben auf die Beine stellen. Zu diesen Karten zählen Buffs und Boni, die uns im Kampf unterstützen und unser Team stärken können. Auch dieser Aspekt kommt dem Wiederspielmehrwert zu Gute.
Damit ihr eine bessere Vorstellung von den Möglichkeiten innerhalb des Titels habt, findet ihr unten eingebunden den besagten neuen Trailer. Lasst uns unbedingt wissen, was ihr von dem geistigen Nachfolger von Left 4 Dead haltet!