Die Einzelhandelskette GameStop nimmt in den USA keine Vorbestellungen mehr für die PS4 entgegen. Nachdem erst kürzlich das Limit für die Reservierungen der Konsole aufgehoben schien, ist die Obergrenze nunmehr erreicht. In Deutschland sind Vorbestellungen über GameStop aktuell noch möglich.
Und schon es ist passiert: GameStop nimmt keine Vorbestellungen mehr für die PS4 an. Zumindest in den USA. Laut GameInformer hat ein Sprecher von GameStop bestätigt, dass der Einzelhändler keine Vorbestellungen mehr annehmen kann. Selbst auf der Webseite ist die Konsole als „not available“ gelistet. Die Nachfrage nach der PlayStation 4 war wie erwartet sehr hoch. Die Nachrichten um die begehrte Konsole in der Vergangenheit waren fast alle sehr positiv. Eine sehr starke Grafikleistung, die bisher noch nicht vollkommen gezeigt wurde. Ein unschlagbarer Preis, vor allem gegenüber der Konkurrenz. Sehr gute Exklusiv-Spiele, tolle Innovationen wie dem sogenannten Spiel „PlayRoom“. Und das Beste: Keine DRM-Maßnahmen bei der PlayStation 4 und das wohl auch in Zukunft nicht. Die Xbox One hat zwar ein kleinwenig aufgeholt, indem Microsoft angeblich wegen der zahlreichen negativen Reaktionen diesbezüglich zurückgerudert ist und zum Release direkt ein Update bereitstellt, welches das „Anti-Gebrauchtspiel-System“ fürs erste lahmlegt.
„Wegen der hohen Nachfrage nach dem System, nimmt GameStop momentan keine Reservierungen an.“ So der Sprecher des Unternehmens.
Die erste Charge der PlayStation 4 ist in den USA allem Anschein nach schon ausverkauft. Zumindest bei GameStop. Das verwundert doch sehr, da der Einzelhändler erst vor kurzem angekündigt hatte, unbegrenzt Vorbestellungen anzunehmen. Bei uns hierzulande kann die PS4 nach wie vor bei GameStop vorbestellt werden. Doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch unsere Charge aufgebraucht ist. Zum Glück gibt es ja noch Alternativen zum Einzelhändler wie Amazon zum Beispiel!
Wer sich jetzt schon für die PlayStation 4 entschieden hat, dem empfehlen wir wärmstens bei Amazon vorzubestellen und profitiert von der Vorbesteller-Preisgarantie! Falls sich der Preis von 399 Euro noch ändern sollte, braucht Ihr nur den günstigsten Preis zwischen Bestell- und Launchtermin zu bezahlen. Also schnell sein lohnt sich!