Einige Spielemacher sind in letzter Zeit auf die Idee gekommen, Spiele per Kickstarter zu finanzieren und somit quasi im Vorneherein stückweise zu bezahlen und schon ein bisschen Geldpuffer für die Produktion zu haben.
Das Projekt, welches nach einem ersten, gescheitertem, Versuch eines Kickstarters vorerst eingestellt wurde, wird nun wohl doch wieder angegangen. Für die Fortsetzung des Spieles Eternal Darkness: Sanity’s Requiem werden allerdings nicht mehr die beim letzten Mal benötigten 1.5 Millionen Dollar angestrebt, sondern „nur noch“ die Hälfte, nämlich 750.000$. Dafür wird das Spiel allerdings nicht mehr für alle Plattformen vorbereitet werden, sondern nur noch für den PC und die Wii U. Sollte allerdings mehr Geld zusammenkommen als die angestrebten 750.000$, so werde auch an einer PS4- Fassung gearbeitet werden.
Um dem Projekt noch etwas Würze zu verleihen haben die Macher sogar die Stimme von Snake, David Hayter an Bord geholt um mehr Leute für das Kickstarterprojekt zu begeistern. Wer sich jetzt sagt, er möchte diese Kampagne unterstützen und unbedingt einen Nachfolger des Spiels sehen, der kann die Kampagne unterstützen.
Das Third-Person-Spiel, welches Action-basierend ist und mit ettlichen Horrorszenen geschmückt, hat wohl einiges an Potenzial, was der Youtube- Trailer, den die Entwickler vor einiger Zeit schon veröffentlichten zeigt.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JYgY1Gfbvtk[/youtube]
Wir hoffen doch mal, dass mehr als die 13.000$ zusammenkommen werden, die beim letzten Versuch gesammelt wurden.