Findige Nutzer haben in der Steam Datenbank einige Spiele gesichtet, welche zwar etwas älter sind, aber möglicherweise im Steam Store angeboten werden könnten.
Steam ist unter anderem bekannt, für die Menge an Spielen die im Store angeboten werde. Jetzt haben findige Nutzer einige bisher nicht auf Steam veröffentlichte Spiele ausfindig gemacht. Allerdings handelt es sich hierbei um ältere Titel, welche sich aber durchweg sehen lassen können.
Bei den Spielen handelt es sich um : La-Mulana, Duke Nukem 3D Atomic Edition, Fez, Dyad, Cut the Rope, Shadow Warrior Complete, Halo 2, Halo Combat Evolved, Angry Birds Space, Angry Birds Seasons und Second Life. Es sind auch andere Titel gelistet, bei denen schon klar ist das es eine Pc Portierung geben wird, wie zum Beispiel von Resident Evil : Revelations.
Interessant hierbei ist, das Microsoft ursprünglich immer auf seinen eigenen Spielclienten gesetzt hat und zwar auf Games for Windows Live. Eine Stellenanzeige seitens Microsoft gibt in der Be-schreibung an, das sie jemanden suchen der sich mit der Monetarisierung von Steam auskennt bzw. untersucht. Ob dies für ihre eigene Plattform gilt oder für Steam ist fraglich.Wir können gespannt sein, ob diese Spiele allesamt bei Steam auch wirklich released werden. Ein Release von Halo 3 für den Pc ist gar nicht mal so abwegig, denn von den verspäteten Releases würde es passen. Zudem wurde auch das Spiel Alan Wake in der Steam Datenbank entdeck und später im Store released.
Quelle Hier Klicken
Publisher Hier Klicken