Was ist, wenn man bei der Entwicklung eines Spiel feststellt, dass die NextGen gar nicht so weit vor der alten Generation liegt? Infinity Ward stieß bei der Entwicklung von Call of Duty auf interessante Fakten.
Wenn man eine neue Technologie entwickelt, merkt man eventuell, dass die alte Generation doch gar nicht so schlecht ist bzw war. So auch jetzt bei der Entwicklung des neuen Call of Duty: Ghosts. Nachdem für das Spiel eine völlig neue Sound Engine entwickelt wurde stellte man fest, dass die eigentliche NextGen Engine auf auf der alten Playstation läuft. Das neue Soundsystem verfügt über einige neue Features: Das Gefechts-Funksystem stellt in Verbindung mit dem reaktiven Emitter einen neuen atemberaubenden Raumklang dar.
Wirft jemand eine Granate soll mal dadurch weg fliegende Teile der Umgebung hören können. Auch Erschütterungen hinter einem sind wahrzunehmen, obwohl man nach vorn wirft. An dieser Stelle wird noch der Hall der Granate erwähnt, der sich wohl sogar in Bahnen über die Map bewegen kann. Das Feeling der Granate soll zu sehr gut werden und den Spieler im Gameplay mitreißen. Diese Features sind eigentlich alle Playstation 4 und Xbox One sowie PC exklusiv, doch da Infinity Ward versuchte so viel wie möglich auf die alten Konsolen zu bringen, stellten sie fest, dass sogar die Playstation 3 dies alles noch beherrschte. Ps3 Spieler dürfen sich also über diese und vielleicht noch einige weitere „exklusive“ Funktionen freuen. Was steckt eurer Meinung nach noch so in den alten Konsolen?