Reichlich Grund für Spekulationen lieferten die Tage Microsoft und die Firma 343 Industries.Zuerst gaben die beiden Unternehmen an, das am 15. Februar wohl der Online-Spielspass um Halo 2 sein Ende finden wird, da sich zuletzt nicht einmal 20 Spieler auf den Servern des Spieles befanden.
Nun folgen weitere Informationen die im Netz für Aufregung sorgen. So wurde ein Eintrag für Halo 3 in der http://cdr.xpaw.ru/app/216800/ gefunden , der auf Halo3 eingeschrieben ist. Nun kocht die Gerüchteküche. Kommt das Spiel, das 2007 exklusiv für die Xbox360 auf den Markt kam doch noch für den PC? Und wenn ja, wird es Änderungen gegenüber der Pc Version geben ? Oder, können sich Shooter-Fans heutzutage noch für dieses Spiel das nun, nach 6 Jahren seit Xbox Release, doch schon fast als Klassiker gewertet werden kann
Noch gibt es dazu noch kein offizielles Statement von Microsoft doer 242 Industries. Was aber sicher ist, ist die Tatsache das Microsoft aktuell in einem Stellenangebot nach Personal sucht das sich mit der Steam-Umsetzung der hauseigenen Titel beschäftigt. Nachdem Microsoft vorher bei PC-Veröffentlichungen meist auf „Games for Windows“ Live gesetzt hat entdeckten sie sie nun immer mehr Steam für sich. So wurden schon die Titel Fable3, Deadlight, Microsoft Flight und Age of Empires 3 auf Steam veröffentlicht.
Bisher waren solche Steam Einträge äußerst zuverlässig und galten in der Szene schon als beinahe offizielle Angaben was kommende PC Titel betraf.
Quelle: Hier lang..