Ouya, die neue Minikonsole soll vorraussichtlich im Mai 2013 jedenfalls in den USA auf den Markt kommen. Soviel steht schon mal fest.
Nun hat die Chefin von Ouya bekannt gegeben, das jedes Jahr eine neue Konsole auf den Markt gebracht werden soll. So wird es wohl schon nächstes Jahr eine Ouya 2 und das darauffolgende Jahr eine Ouya 3 geben. Chefin Julia Uhrmann gab dies auf der Entwicklerkonferenz DICE bekannt. Der Hauptgrund dafür soll wohl die stetige Entwicklung auf dem Hardware Markt sein.
„Wir werden schnellere, bessere Prozessoren nutzen und von fallenden Preisen profitieren. Wenn wir mehr als 8 Gigabyte Speicher in unsere Box packen können, werden wir das tun“ so der CEO.
Die erste Version wird einen Tegra 3 Quad Core-CPU mit 1,6 GhZ enthalten. Natürlich werden die Konsolen eine Abwärtskompatibilität enthalten. So könnt ihr auch ältere Spiele auf den neueren Konsolen spielen, was erstens bei den Konkurrenz-Konsolen öfter ein Problem darstellte, und zweitens müsst ihr euch keine Gedanken mehr machen ob es sich nun lohnt, ein Spiel zu kaufen, da bald schon eine neue Konsole rauskommt.
Die Ouya wird voraussichtlich im Mai 2013 erscheinen und 99$ inkl. einem Controller kosten.
Hier gelangt ihr zur offiziellen Ouya Seite.
Hier gelangt ihr zum Bericht der DICE Messe.