Wer kennt es nicht, beim Release von einigen Spielen bzw. Konsolen sind die Server so stark überlastet, dass nachher garnichts mehr geht. Zum morgigen Start der Playstation 4 hat Sony angekündigt ein paar PSN-Features abzuschalten, um die Server-Stabilität zu erhöhen.
Beim Start der Playstation 4 in Amerika am 15. November hatte Sony einige Probleme mit ihren Serven. Damit solche Probleme sich nicht morgen in Europa wiederholen, will man ein paar Funktionen des Playstation Networks abschalten.
Somit will Sony die Server etwas entlasten, um gut durch den Ansturm der Playstation 4-Spieler zu kommen. Wer jetzt Angst hat, dass man am Launch der Konsole nicht online spielen kann, dem können wir Entwarnung geben. Sony wird lediglich Funktionen, die mit einer Interaktion mit euren Freunden im PSN zu tun haben abschalten. Das bedeutet, dass ihr nicht auf die Trophäen-Sammlung und auf ihren Status Einsicht haben könnt. Alle anderen Funktionen sollen beim Start funktionieren und Sony hat versprochen, dass die fehlenden Features so schnell wie möglich wieder eingeführt werden.
Ab morgen könnt ist die Playstation 4 im Handel verfügbar. Ihr solltet jedoch damit rechnen, dass die Konsole recht schnell ausverkauft sein wird und ihr möglicherweise erstmal kein Exemplar erwerben könnt.
Wie findet ihr das, dass einige Features zum Release abgeschaltet sind?