Auch wenn der Release der Playstation 4 in Japan noch einige Wochen auf sich warten lässt, steigen die Vorbestellungen auf eine Höhe, die nicht ganz beliefert werden kann. Amazaon-Japan meldet: Die Playstation 4 ist ausverkauft.
Letzten Monat erschien Sonys Playstation 4 schon in den USA und in Europa und jeder, der nicht früh genug vorbestellen konnte, musste zum Launch auf eine PS4 verzichten. Nach und nach werden die übrigen Konsolen nachgeliefert, allerdings warten immer noch viele Spieler auf ihr Exemplar. Nun stellt sich heraus, dass dieses Debakel in Japan nicht anders aussehen wird.
Die PS4 erscheint in Japan erst am 22. Februar 2014 und schon jetzt wird gesagt, dass die PS4 dort ausverkauft ist. Das meldet auf jeden Fall das japanische Amazon auf Twitter, was so einiges zeigt. Hierzulande hat es auch schon Komplikationen zu den Lieferengpässen gegeben, aber anscheinend lernt Sony nicht davon und auch in Japan werden einige Spieler auf ihre Konsole warten müssen. Amazon Japan ist sich momentan auch nicht einmal sicher, wann sie neue Exemplare zum Versandt erhalten werden können.
Die Frage ist da natürlich, welchen Schuld das ist: Sonys Schuld, die mehr Konsolen hätten produzieren müssen, oder Amazons Schuld, die mehr Konsolen bestellen hätten müssen. Aber auch in Japan gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So können sich frühere Vorbesteller auch in Japan auf ihre Konsole pünktlich zum Release freuen, während die anderen noch warten müssen.