Microsofts Phil Spencer hat in einem Interview, Sony für ihr Engagement in Bezug auf neue Marken gelobt.
Die Next-Gen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sind nun seit ca. 2 Monaten auf dem Markt – Microsoft und Sony haben alles gegeben um den Launch der Next-Gen Konsolen so erfolgreich wie möglich zu machen. Werbekampagnen und Events sorgten dafür, dass beide Konsolen ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen. Beide Konsolen haben momentan Lieferengpässe, aber so langsam kehrt Normalität ein.
Mit den neuen Konsolen, werden auch neue Marken auf den Markt kommen. In einem Interview mit dem offiziellen Xbox Magazin, hat Microsoft’s Corporate Vice President Phil Spencer, Sony für ihr ihren Umgang und Engagement mit neuen Konzepten und Marken gelobt.
Sony verdient Respekt dafür und ich beziehe mich hier nur auf First-Party-Entwicklungen, dass sie sich stark darauf konzentrieren, in neue Konzepte und kreative Ideen in Form von Quantic Dreams und David Cages Beyond: Two Souls. Sie geben sich richtig Mühe und das auch für Marken, die sich weniger als zehn Millionen Mal verkaufen.
Wenn ich mich an die Ankündigung der PlayStation 4 zurückerinnere, dann hat Sony einen sehr guten Job gemacht, indem sie sich so stark auf die Spieler konzentriert haben. Sie sind jetzt wirklich nah an dem, was sie mit der PlayStation 4 versprochen haben und haben somit ihre Vision realisiert
Spencer hat nebenbei auch noch einen positiven Kommentar zu Nintendo’s IP’s hinterlassen.