Eine polnische Firma verspricht mit ihrer neuen Scan-Technologie noch nie da gewesenen Realismus von Umgebungen in Filmen und Spielen bieten zu können.
Better Reality, eine polnische Firma die normalerweise Effekt-Arbeit für Werbe-Unternehmen und Hollywood macht, stellt nun ein neues System von ihnen mit dem Namen Thorskan vor. Es wurde dazu designed echte Umgebungen einzuscannen und sie dann in 3D wiederzugeben. Die Technologie wurde eigentlich entwickelt für (und wird auch benutzt von) Filmstudios wie 20th Century Fox.
Better Reality sagt aber, dass das ganze auch bei Videospielen verwendet werden kann. Ein Studio welches dieses gerade zum Beispiel tut ist The Farm 51, welches auch aus Polen ist. Ihr Next-Gen Spiel Get Even benutzt Thorskan, um realistische Umgebungen zu erschaffen. Noch gibt es kein Gameplay des für 2015 geplanten Titels, nur vereinzelte Screenshots (wie den obigen). Doch es gibt ein Test-Engine Video, welches ihr euch unten ansehen könnt.Viele Leute waren etwas enttäuscht vom Launch der nächsten Konsolen-Generation, denn auch wenn Spiele wie Killzone schöne Optik präsentiert haben, war es nicht wirklich ein „ganzer Schritt nach vorne“, welcher der Next-Gen würdig war. So bleibt abzuwarten wie sich diese Technologie in Spiele implementieren lässt und ob das am Ende immer noch so gut aussieht.
Was meint ihr? Seht ihr die Zukunft in solcher Technologie oder ist euch allgemein die Grafik bei Spielen ziemlich egal?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oxLMOscTZRk[/youtube]