Auch an Microsoft ist es nicht vorbeigegangen, dass einige ehemalige Irrational Games Mitarbeiter auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sind. Laut Microsofts Corporate Vice President Phil Spencer ist man durchaus daran interessiert, Irrational Games Veteranen zu rekrutieren.
Kevin Levine informierte kürzlich die Öffentlichkeit darüber, dass Irrational Games, die klugen Köpfe hinter der Bioshock Serie, bald die Pforten schließen werden. Während Levine 15 seiner Mitarbeiter für ein neues, kleineres Studio behalten wird, suchen die restlichen Angestellten nach neuen Arbeitsplätzen.
Für jene Mitarbeiter, die neue Arbeitsplätze benötigen, wird ein Recruiting Day organisiert, und eine Vielzahl an Entwicklern und Publishern wie zum Beispiel Crytek, BioWare, Bethesda sowie Turtle Rock haben bereits ihre Teilnahme am Event bestätigt. Auch Microsoft dürfte offenbar die Gelegenheit nutzen und neue Mitarbeiter aufnehmen. Auf Twitter stellte man Microsofts Phil Spencer die Frage, ob irgendwelche Microsoft Studios die Irrational Games Mitarbeiter kontaktiert hätten. Spencers Antwort kam kurz und knackig:
@mmullisNLT We are.
— Phil Spencer (@XboxP3) 18. Februar 2014
Für welche Projekte man bei Microsoft die Angestellten mit aufs Boot holen möchte ist bisher natürlich noch nicht ganz klar, jedoch könnte man die talentierten Mitarbeiter beispielsweise doch für den nächsten Eintrag in der Halo Serie rekrutieren.
Jene unter euch, die sich wundern, wie es mit BioShock denn nun eigentlich weiter gehen wird, können übrigens aufatmen. Der Publisher hat noch die Rechte an der Marke, und man hat definitiv noch nicht vor, die Serie in den Wind zu schießen (wir berichteten).