Erst vor kurzem wurde eine eigene Konsole vom Versandhändler Amazon angekündigt und schon jetzt gibt es Gerüchte, dass sie schon im März diesen Jahres erscheinen soll.
Der Konsolenmarkt erweiterte sich nicht nur mit der Einführung der Next-Gen Konsolen, sondern auch mit Indie-Herstellern, die kleinere Android-Boxes auf den Markt bringen und gar nicht mit den großen Geschwistern konkurrieren.
Ouya, M.O.J.O. und jetzt kommt auch noch eine weitere Konsole vom Versandhändler Amazon. Diese kauften erst kürzlich das Entwicklerstudio „Double Helix“ auf und kündigten ihre Konsole offiziell an. Doch wie es scheint, gibt Amazon jetzt erst richtig Gas: Wenn man Berichten der Seite Recode Glauben schenken kann, soll die Set-Top-Box schon im kommenden März erscheinen.
Neben den geplanten Android-Spielen und auch eigene Kreationen in Zusammenarbeit mit Double Helix, kommt auch noch der neue „Prime Instant Video“ Streaming-Dienst für Prime Mitglieder zur Verfügung stehen. Dieser bietet über 12.000 Filme und Serien zum streamen an und dürfte damit einen Pluspunkt für Amazons Konsole darstellen, was es auch zur Multimedia Plattform umfunktionieren würde.
Amazons Konsole soll um die 300 Dollar kosten und kann sich damit natürlich nicht mit den größeren Geschwistern Playstation 4 und Xbox One vergleichen, allerdings hat Amazon damit gute Chancen im Markt der „Mini-Konsolen“ zu punkten. Was haltet ihr von diesem Gerücht?