Die USK-Freigabe ist nun bekannt gemacht worden. Jedoch muss einiges geschnitten werden.
Schon in den letzten Tagen meinten viele Personen, dass der Shooter „Army of Two: The Devils Cartel“ eine USK-Freigabe bekam, welche jedoch noch unbestätigt war. Nun kam die Bestätigung aber dafür musste der Entwickler Electronic Arts viel herausschneiden. Heute kam die offizielle Ankündigung von Electronic Arts.
“Das Koop-Actionspiel Army of Two The Devil’s Cartel hat im Rahmen der Prüfung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) in der deutschen Version eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten”, so die Verantwortlichen. Zu den Schnitten heißt es kurz und knapp: “In der deutschen Version wurden Ragdoll- und Dismemberment-Effekte entfernt.” – Electronic Arts
Hintergrund:
Army of Two: The Devils Cartel ist ein Action Coop-Shooter aus dem Hause Electronic Arts. Sie nehmen, alleine mit einem Bot oder mit richtigen Personen, den Kampf gegen ein mexikanisches Drogenkartell aufsich.
“Die Missionen sind auf kooperatives Gameplay ausgelegt, so dass jeder Spieler individuelle Aufgaben bewältigen muss, um das gemeinsame Ziel zu erreichen”, so EA.
In dem neuen „Overkill-Modus“ bieten Sie sich mit Ihrem Partner verheerende Kämpfe gegen das mexikanische Drogenkartell mit übertriebener Weise für Zerstörung gewaltigen Ausmaßes. Das Spiel wird am 28. März 2013 in die Ladenregale fließen und wird nur für die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 verfügbar sein. Das Spiel wird 69,99 Euro kosten. Wenn Sie es vorbestellen bekommen Sie viele Extras dazu.
Quelle: Klick me