Ein Hacker soll angeblich den Source-Code von DayZ gestohlen haben und könnte somit sämtliche Sicherheitslücken freilegen.
Kürzlich hat ein User einem Hackerforum bekannt gegeben, dass er sich beim Arma und DayZ Entwickler Bohemia Interactive eingehackt haben soll. Dabei soll er den vermeintlichen Source-Code von DayZ gestohlen haben. Das ganze soll durch das ausnutzen einer Sicherheitslücke bei Bohemia selbst möglich geworden sein.
Der Hacker ist online als „DevDomo“ unterwegs und postet Bilder von seinem Raubzug auf Bohemia’s Servern, im Hackerforum. Ob diese Bilder wirklich das darstellen, was der Hacker behauptet, ist fraglich. Denn es ist nicht wirklich schwer solche Bilder zu fälschen. Das Entwicklerstudio Bohemia Interactive, hat sich selbst noch nicht zu diesem Vorfall geäußert. Dennoch ist die Chance nicht gering, dass wirklich ein Hacker-Angriff auf Bohemia Interactive stattgefunden hat. Was bedeutet das nun, wenn der Source-Code eines Spiels gestohlen wird? Man könnte damit Sicherheitslücken im Spiel freilegen. Ebenso ist es möglich die Debugging-Tools freizugeben und damit neue Hacks zu entwickeln. Das soll allen Anschein nach auch schon gesehen sein. Ein nicht näher genannter Hacker, nach diesem Fall womöglich „DevDomo“, hat nämlich schon das Debugging-Tool zu DayZ veröffentlicht und somit allen anderen Hack-Entwicklern freien Zugriff darauf gegeben. Zudem beschweren sich die Fans von DayZ genug, dass Bohemia anscheinend Mühen scheut, etwas gegen Cheater zu tun.
Glaubt ihr, dass jetzt eine Cheater-Welle in DayZ ausbrechen wird, jetzt wo womöglich, alles was man dafür braucht veröffentlicht wurde? Lasst es uns wissen!