Es ist wieder soweit. Nach der Bekanntgabe, dass es eine PS4-Version von DayZ geben wird, erscheint ein neuer Chnagelog, den wir hier für euch auflisten.
Nachdem Dean Hall bereits angekündigt hatte, dass eine PS4-Version des Spiels auch die PC-Version stark nach vorne bringen wird, ist das Update gut gesetzt. Die Entwickler zeigen so, dass sie immer noch viel Arbeit in das Spiel stecken, um es konsequent nach vorne zu bringen. Das Update bringt viel neues.
So werden beispielsweise random Polizeiautos mit Loot spawnen, es gibt damit aber noch einige Probleme. Auch in den Animationen hat sich was getan. Die Veränderungen haben wir für euch übersetzt:
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2014-08-13Bekannte Probleme:
- Unter bestimmten Umständen kann der Spieler egal mit welcher Waffe nicht angreifen
- Der Charakter freezed für einige Sekunden, wenn man in einem bestimmten Winkel ein Item auf den Boden schmeißt
- Verschiedene Probleme mit Spielern, die sich mit dem Messer bekämpfen: Desync
- Wahlloses wegwerfen von Items
- Leitern können nicht benutzt werden, nachdem man von einer Granate getroffen wurde
- Spieler stecken nach Respawn in Gebäuden fest
- Spieler können nicht richtig spawnen, nachdem sie ertrunken sind
- Wenn man gefesselt ist und gleichzeitig bewusstlos ist, bleibt man nach dem respawnen gefesselt
- Charakter neigt sich, nachdem man die „Drink all“-Funktion bei der Feldflasche genutzt hat
- Random Polizeiauto-Spawn funktioniert nur bedingt, manchmal sind die Autos nicht sichtbar, der Loot ist aber da
Neu:
- Animation: Feuerstelle anzünden
- Animation: Verhaltener Sprint (rennen) (1)
- Animation: Fischen (rausziehen, checken, starten)
- Animation: Nach Beeren suchen, buddeln
- Animation: Kuh-Animations-Set
- Crafting: Man kann einen Lederbeutel herstellen
- Crafting: Man kann aus dem Leinensack Mosin Wrap herstellen
- Crafting: Man kann jetzt Gras in den Leinensack packen
- Crafting: Man kann jetzt Stöcke schärfen
- Crafting: Man kann jetzt, um einen primitiven Pfeil herzustellen, geschärfte Stöcke und Federn kombinieren
- Crafting: Hühner präparieren bringt einem jetzt Hühnerfedern
- Crafting: Man kann die Mosin-Nagant 9130 absägen
- Crafting: Man kann die abgesägte Mosin-Nagant 9130 anmalen
- Crafting: Man kann die Bandanas jetzt in Lappen umwandeln
- Crafting: Man kann jetzt den Smersh-Rucksack zur Smersh-Weste hinzufügen und auch wieder entfernen
- Gear: Lederbeutel
- Gear: Smersh Weste
- Gear: Smersh Rucksack
- Gear: Geschärfte Stöcke
- Gear: Hühnerfedern
- Gear: Primitiver Pfeil
- Gear: Lebens- und Ausdaueranzeige hinzugefügt
- Gear: Der Bogen kann jetzt die Primitiven Pfeile verwenden
- Gear: Panzerungshelm
- Loot: Random Polizeiauto-Spawns (siehe Known Issues)
- Loot: Einige Waffen spawnen jetzt mit Munition
- Waffen: Abgesägte Variante der Mosin-Nagant 9130
- World: Das Dorf Sinistok wurde hinzugefügt
- World: Das Dorf Vavilovo wurde hinzugefügt
- World: Neues WWII Monument wurde in Severograd hinzugefügt
- World: Die Eiche wurde durch ein neues Modell ersetzt
Behoben:
- Animations: Schnelles und langsames Bewegen während man kriecht mit einem gespannten Bogen
- Animations: „Still“-Geste beim neigen und hocken verbessert
- Actions: Bandanas in Lappen umwandeln ergibt nur einen Lappen
- Actions: Die Chance, Äpfel zu finden wurde extrem erhöht
- Actions: Die Chance, Beeren zu finden wurde ein weinig erhöht
- Character: Die Waffenhitboxen für Zweihändige Waffen wurde verändert
- Cooking: Die Chance, von verbranntem Fleisch eine Vergiftung zu bekommen wurde stark verringert
- Crafting: Tracksuit-Pants kann jetzt mit Nähzeug repariert werden
- Graphics: Texturen von Adrenalin und den Feuerlöschern verbessert
- Engine: Erster Durchlauf des Wall-Clipping Fixes
- Gear: Gorka-Pants braucht vier Slots
- Loot: Heli-Absturzstellen wurden verbssert
- Loot: Loot-Tabellen wurden verändert
- Loot: Verrottetes Fleisch und Früchte wurden von Loot-Spawns entfernt
- Weapons: Armbrust-Streuung verbesserrt
- Weapons: CR 527 Magazin kann nicht neu angemalt werden
- Weapons: Reichweite von Messern und Faust wurde verändert
- Weapons: Für alle messerartigen Waffen muss jetzt mit dem Cursor zielen
- Weapons: CR 527: Magazinbeschreibung verändert
- Weapons: MP5 30Rnd-Magazine brauchen jetzt zwei vertikale Slots
- Weapons: Shotgun-Schaden
- Weapons: Bogenstreuung verbessert
Freut ihr euch auf das Update oder bringt es in euren Augen nur viele sinnlose Veränderungen?