Der neueste Internet-Trend um für Aufmerksamkeit für die ALS Krankeheit zu sorgen, ist die Ice Bucket Challenge. Auch die Corpus aus dem Spiel Warframe haben daran teilgenommen und weitere interessante Charaktere nominiert.
Es ist wahrscheinlich die weltweit größte Wohltätigkeitsaktion, die jemals über soziale Netzwerke lief. So ziemlich jeder hat schon Wind von der Ice Bucket Challenge bekommen.
Für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben: Eine bereits auserwählte Person schüttet sich einen Eimer voller Eis, oder eiskaltem Wasser über den Kopf und nominiert normalerweise drei weitere Personen, die diese Aufgabe innerhalb von 24 Stunden ausführen müssen und ein Video davon auf Facebook hochladen müssen. Gelingt dies nicht, muss diese Person 100 Dollar an die ALS Association spenden. Die Ice Bucket Challenge ist dazu da, um Aufmerksamkeit für die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose zu erregen, und deswegen bei Prominenten so beliebt, da man diese Aktion auch sehr gut zum Aufwerten des Images nutzen kann.
Da diese Ice Bucket Challenge so groß geworden ist, erreichte sie auch schon die Videospielszene. Mathew Hoy vom GamesDay Podcast nominierte die bösen Corpus aus dem Free to Play-Sci-Fi Shooter Warframe, sich einen Eimer voller Eis über den Kopf zu schütten. Gesagt, getan und Digital Extremes veröffentlichte nun ein Video der vollzogenen Ice Bucket Challenge. Seht es euch selbst an:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZhnQD2tTqGA[/youtube]
Neben der durchführten Herausforderung, spendete das Entwicklerteam $ 10.000 an die ALS Association und machte in ihrem Video auf diese Organisation und ihre Arbeit hin. Wir freuen uns jedenfalls auf die weiteren Nominierungen der Corpus, nämlich den Ghost aus Destiny, Claptrap aus Borderlands und Masterchief aus Halo.