Mit Tomb Raider legte Crystal Dynamics einen erfolgreichen Reboot der Kultreihe hin. Nur gibt es einen neuen Patch, der sich vor allem an DX11 Nutzer wendet.
Crystal Dynamics hat ein weiteres Update für Tomb Raider veröffentlicht. Nunmehr auf 1.0.730.0 gepatcht bekommt ihr folgende Neuerungen: Für einige war es sicher ein Ärgernis, dass man nur 3 Speicherstände eintragen konnte. Der Entwickler hat darauf reagiert und nun sind ganze 99 möglich. Neben weiteren Bug-Fixes gibt es einige Elemente die DirectX 11 ansprechen. Die Schatten des Sonnenlichts wurden verbessert und auch sollte das Spiel nun um einiges besser bei euch laufen als vorher.
Da es einige gibt, die Probleme mit dem Patch haben stellt Steam euch auch dafür eine Lösung parat. Ihr sollt ruhig erstmal testen ob es bei euch geht. Falls es euch nicht mehr möglich ist zu spielen, kann man bei Steam auf Beta stellen und bekommt dadurch wieder das alte Spiel. Für Leute mit schneller Internetverbindung mag das ganz gut und schön sein, aber wenn man nur langsame Verbindungen hat, macht es wohl weniger Spaß 2 mal etwas zu downloaden. Was haltet ihr von dem Angebot von Steam?
Die kompletten englischen Patch-Notes seht ihr hier:
• Upgraded the save slots from three to 99
• Introduced “Last Campsite Save”, which automatically saves your progress up to the last campsite you have visited
• Added stereoscopic 3D reticle
• Fixed issues with the discovery of the Unworthy campsite.
• Fixed a problem that occurred when traveling back to the Sacred Hall Basecamp after that story has been completed
• Fixed a playthrough stopper in Chasm Bridge
• Fixed a playthrough stopper that could occur when loading a saved game created in the Coastal Forest after upgrading the axe but before opening the gate
• The active selection in the main menu no longer changes due to the rotation of the menu itself
• Fixed Mouse and Aim Sensitivity slider settings getting rounded to coarser values on save
• Fixed a crash in multiplayer that could occur while migrating hosts
• Added functionality to activate and deactivate DLC multiplayer maps during matchmaking. Maps can also be manually activated and deactivated in the new ‘Match Making’ menu in the ‘Options’ menu.
• (DX11) Fixed a few self-shadowing artifacts in the beach
• (DX11) Various performance optimizations
• (DX11) Improved sunlight shadow quality
• (DX11) Lens flares now render correctly in stereoscopic 3D
• (DX11) Improved exclusive fullscreen <-> windowed transitions
• (DX11) Fixed occasional crash on startup related to stereoscopic detection