Steam ist die beliebteste Plattform um digitale Spiele zu beziehen, eBay dagegen eines der beliebtesten Auktionshäuser im Internet. Nun also die Frage: Warum kombiniert man nicht beides.
Genau das dachte sich anscheinend auch Steam und veröffentlichte nun die Ankündigung, dass man ab Montag, dem 15.12.2014, für wenige Tage verschiedene Auktionen anbieten werde. Bei diesen Auktionen werden Steamuser die Möglichkeit haben, Spiele günstig zu erstehen. Mit dem Ende der Auktionen soll dann auch der Steamsale folgen.
Wer jedoch nun extra Geld auf seinen Steamaccount transferiert, sollte kurz auf die Bremse tretten. Statt Geld werden „Diamanten“ die Währung der Auktionen sein. Zwar können Diamanten über den Steammarket ge- und verkauft werden, aber hergestellt werden sie von den Steamusern. Alles was ihr dafür tun musst, ist Items aus eurem Inventar opfern. Insgesamt sollen mehr als 200.000 Lizenzen angeboten werden.
Eigentlich sollte man jetzt schon einiges sehen, jedoch ist nach Aussage von Steam ein Problem aufgetreten aber die Wichtel arbeiten schon an der Problembehebung, damit zum Start am Montag auch alles glatt läuft. Steamtypisch gibt es auch eine kleine Story zu der ganzen Aktion, die ihr auf der Themenseite nachlesen könnt.
Wie findet ihr es, dass Steam nun auch Auktionen anbieten möchte? Sollte es auch Möglich sein, dass die User ihre eigenen Auktionen mit Items erstellen?