„A long time ago in a galaxy far, far away…“. Dieser Satz macht
Melonen Millionen von Star Wars-Fans geradezu rallig.
Der Eröffnungssatz im Intro eines jeden Star Wars-Films und fast aller Games ist seit Jahrzehnten inklusive der weltbekannten Melodie das Erkennungszeichen der Saga rund um Skywalker, Chewie, Leia, Han Solo, Darth Vader und Konsorten. Noch mehr von denen aufzuzählen, würde jetzt mal echt den Rahmen sprengen.
Das neueste Produkt dieser Saga nennt sich, oh Wunder, Star Wars: Battlefront und soll angeblich Ende 2015 pünktlich zum Kinostart des neuen Star Wars-Films erscheinen. Ursprünglich hieß der Titel Battlefront 3, wurde aber im Jahre 2008 eingestellt, nachdem Free Radical als Entwicklerstudio geschlossen wurde. Rechteinhaber war immer noch Lucasarts, aber als auch das Studio geschlossen wurde, schnappte sich EA vor zwei Jahren die Rechte und ernannte DICE mit der Frostbyte 3-Engine zum neuen Entwickler des potentiellen Action-Krachers. Jetzt war es soweit und EA hat (leider) hinter verschlossenen Türen das neueste Baby vor einer Schar ausgesuchter Händler neues Gameplaymaterial präsentiert. Offenbar mit Erfolg, denn nach der Show gab es Beifallsstürme allerfeinster Kajüte, denn einige Tweets bestätigten die Info zum vollen Erfolg der Präsentation.
Was bleibt für uns hängen? Eine berechtigte Frage. Wir dürfen hoffen, das in Kürze der breiten Masse neue Teaser, Gameplaytrailer oder was auch immer zur Verfügung gestellt werden, denn bisher war es recht mau, was neues Material hinsichtlich des Gameplays etc. angeht. Die Reaktion der Händler scheint aber darauf hinzuweisen, dass entgegen einiger Unkenrufe, wieso ausgerechnet DICE das Ding baue, die Qualität des Spiel offenbar besser ist als erwartet. Das freut uns und wir warten sehnsüchtig auf neues Zeug, liebe Freunde von EA und DICE. Dann haut mal rein!
Wollt ihr euch auch im Star Wars-Universum rumtreiben?