Das Entwickler über Konsolen herziehen ist ja nicht mehr unüblich. Bestes Beispiel sind da die Next-Gen Konsolen, die schon vor Release unter Kritik stehen, wie etwa sie seien bei Release schon veraltet.
Nun kommt allerdings ein kleiner Seitenstupser von Deep Silver gegen die bereits veröffentlichte Konsole namens Wii U. So soll das neueste Spiel aus dem Hause Deep Silver nämlich vorerst nicht auf der Wii U erscheinen. Der COO Geoff Mulligan erklärte in einem Interview, dass sie den Verbreitungsgrad der Wii U für zu gering halten würde um das Gangster-Spiel Saints Row 4 für diese Konsole produzieren lassen zu wollen. Grund für diese Entscheidung seien die aktuellen Verkaufszahlen der Wii U und die dazugehörige Zielgruppe an der Deep Silver momentan nicht interessiert sei.
Geoff Mulligan sagte allerdings auch, dass dieser Schritt keinenfalls eine endgültige Abkehr von Nintendo oder deren Konsolen sei. Sollte sich die Marktsituation der Wii U ändern, so werde Deep Silver auch für dieses Produkt Spiele auf den Markt bringen und gegebenenfalls auch eine Version des Spieles Saints Row 4. Das dies allerdings schon zum Release mit auf den Markt kommt ist eher unwahrscheinlich, da dieser bereits im August stattfinden soll und daher die Produktion des Spiels schon im vollen Gange sein dürfte. Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja auch noch im nachhinein veröffentlicht, denn wie wir letztens schon bei Sniper Elite V2 festgestellt haben kann dies ja auch noch 1 Jahr nach Release der Fall sein.