Der Free-To-Play Shooter Survarium, kürzlich erst auf Steam veröffentlicht, erhält bald ein neues Update – auf die Version 0.28. Jetzt gab Entwickler Vostok Games bekannt, was sich ändern wird.
Der Frühjahrsputz steht an, nicht nur in Omas Küche, sondern auch in der Gaming-Welt. Für den Endzeit-Shooter Survarium heißt das, bald können wir mit einem neuen Update rechnen. Und mit diesem krempeln die Entwickler einiges um.
Die erste große Neuerung ist das brandneue Ligen-System. Mit dem Patch wird es zwei Arten von Matches geben. Das „Player vs Player“ und das „Rating-Battle“. Nach dem Feedback der Spieler wurde das Player-Rating geändert, jetzt ändert sich das Rating nur noch innerhalb von Rating-Battles. Spieler steigen dann zwischen verschiedenen Ligen auf und ab. Der Fairness halber werden mit dem Update alle Ratings der User resettet.
Die zweite Neuerung betrifft die Fraktionen. Alle Fraktionen sind mit dem Update von Beginn an frei spiel- und auflevelbar. Dazu erhalten alle High- und Lowlevel-Items, außerdem wird die Dauer für das Freischalten von Equipment verkürzt. Die Freischaltungslevel wurden dafür von 15 auf 10 verringert, die Zeit für die einzelnen Unlocks ungefähr halbiert. Aus Balancing-Gründen wurden zudem einige Items zu anderen Fraktionen verschoben. Wer das jeweilige Item mit der alten Klasse freigeschaltet hat, behält es auch in der neuen.
Das ist aber noch lange nicht alles. Die Annomalien wurden überarbeitet, sie spawnen jetzt per Zufall auf den Maps. Am Ende jeder Runde kann der Spieler außerdem in maximal drei von fünf Gebieten nach Items suchen lassen, anstatt wie bisher zufällig ein Item zu erhalten (oder auch nicht). Die letzte erwähnenswerte Neuerung betrifft das Teamplay und die Kommunikation. Mit dem neuen Patch werden Quickcommands hinzugefügt, die in die drei Gruppen „Attack“ (F1), „Defense“ (F2) und „General“ (F3) unterteilt sind.
Was haltet ihr vom neuen Update? Ein Schritt in die richtige Richtung, oder langweilige Banalitäten? Teilt es uns mit.