Star Wars: Battlefront wurde auf der Star Wars Celebration in Anaheim mit einem ersten Trailer vorgestellt, Gameplay haben bislang nur ganz wenige Personen sehen dürfen, doch das wird sich sehr bald ändern.
Über den geistigen Nachfolger von Star Wars: Battlefront I und II wird viel diskutiert. Wir wissen zwar schon einiges über den Ende November erscheinenden Kracher von EA und DICE, gesehen haben wir aber fast noch nichts, das soll sich aber schon bald ändern.
In exakt einem Monat soll während der E3-Pressekonferenz von EA zum ersten Mal Gameplay der Öffentlichkeit gezeigt werden. Am 15. Juni ist also soweit und wir erfahren endlich, wie das Spiel wirklich aussieht, auch wenn es voraussichtlich PlayStation-Material sein wird, denn bei diesem Spiel setzt DICE sehr auf die leistungsstarke Konsole von Sony (und ja, der PC hat mehr Power). Aber das ist nicht die einzige Neuigkeit, die EA uns mitteilt. Im Trailer haben wir bereits X-Wing-Kampfszenen gesehen, diese hat EA nun als den Spielmodus Fighter Squadron vorgestellt. Die Karten, die sich in Bodennähe befinden, sollen „episch“ für die Luftkämpfe sein und teils extra für diesen Modus konzipiert sein. Engagierte Piloten können auch in speziellen Missionen ihre Flug-Skills verbessern und alleine oder zu zweit gegen die AI spielen.
Zum Schluss kommt noch ein kleiner Hinweis vom Design Director des Spiel, Niklas Fegraeus: Man wolle ein Spiel erschaffen, in dem sich jeder Star Wars Fan heimisch fühlt, ein weiterer Grund, warum man Originalrequisiten mit der modernen Kameratechnologie aufgenommen und in das Spiel übertragen hat und wo es möglich ist, Originalsounds verwendet.
Freut ihr euch auf das Gameplay?