Morgen Abend ist es endlich soweit und die E3-Pressekonferenz von EA beginnt, auf der auch der viel diskutierte Titel Star Wars: Battlefront vorgestellt werden soll.
Bereits vor wenigen Tagen haben wir wieder einiges zu dem DICE-Titel erfahren, der im November endlich erscheinen soll. Neben der Ankündigung, dass das Gameplay, das am 15. Juni gezeigt wird, auf Hoth stattfinden soll, gab es Details zur Deluxe Edition.
Die Deluxe Edition kommt mit einigen Vorteilen für die Käufer und hat ein anderes Cover, das dem Anspruch einer Deluxe Edition durchaus gerecht wird. Dennoch stieß diese Variante des Spiels nicht unbedingt auf Gegenliebe bei den Fans, da der Verkaufstext den Anschein erweckt, dass einzelne Waffen nur für diese Spieler erhältlich sind und die Waffen sogar mehr Schaden machen als gleichwertige, im „normalen“ Spiel enthaltene.
Wie so oft resultiert aus solchen letztendlich missverständlich formulierten Beschreibungen schnell ein Shitstorm, in diesem Fall so heftig, dass sich sogar ein Community-Manager von EA, Mathew Everett, in der entsprechenden Reddit-Diskussion einschaltete, um aufzuklären. Demnach richten die Waffenversionen der Deluxe Edition nicht mehr Schaden an und sind eigentlich auch gar nicht so exklusiv: Es ist im normalen Spielverlauf möglich, ebenso den Blaster und die Ionen-Waffen zu erhalten. Die Emotes bleiben aber exklusiv, wobei das nicht wirklich stören sollte, da es sich dabei tatsächlich nur um Kosmetik handelt.
Für Spieler, die befürchtet haben, dass manche bevorzugt werden, ist das natürlich eine gute Nachricht, potentielle Käufer der Deluxe Edition sollten sich aber fragen, ob sich ein Kauf wirklich lohnt, denn wirkliche Vorteile erhält man definitiv nicht.
Würdet ihr euch die Deluxe Edition kaufen oder reicht da eher die normale Version?