GTA V ist ja immer noch in aller Munde, vor allem, wenn es bald in die nächste Runde vom zweiten Teil der Erweiterung „Ill-Gotten Gains“ geht.
In der letzten Zeit kamen viele Filme heraus, die mit Hilfe des Movie-Editors von GTA V erstellt wurden. Nun hat IGN sich einmal daran gesetzt und einige weltbekannte Filmhits der letzten Jahre und Jahrzehnte mit dem Rockstar Editor nachgestellt. In Verbindung mit der Originalmusik der jeweiligen Filme ein kleiner Genuss für Fans.
Der Rockstar Editor ist bekanntlich ein mächtiges Tool, mit dem man wirklich allerhand tolles Zeug, aber auch wahnsinnig viel Blödsinn anstellen kann. Wir hatten bis jetzt schon Beiträge im Stile von Miami Vice, Magnum, Mafia, Jackass oder Boyz in da Hood, aber die richtigen Kinokracher waren kaum darunter. IGN hat nun fünf megabekannte Clips nachgestellt und dabei handelt es sich um Speed, Drive, Jurassic Park, Terminator und The Fast & the Furious. Die Ähnlichkeiten sind teils frappierend (hat nichts mit dem Handmännchen zu tun, Freunde…) und Filmfans werden die Clips lieben. Kleine Abstriche bei den Originalfahrzeugen in Bezug auf die Teile in GTA V muss man hinnehmen, aber der Spaß wird dadurch, wenn überhaupt, nur minimal getrübt.
Da hat man nicht zuviel versprochen. Wir würden es lieben, wenn man tatsächlich mal längere Clips zu sehen bekommen könnte und wenn jemand an dem „Zuviel-Freizeit-Syndrom“ leidet und den Rockstar Editor aus dem Effeff beherrscht, der darf natürlich jederzeit sein Video bei uns posten, aber nur, wenn es ungefähr die Qualität der hier gezeigten Clips hat. Na, wenn das mal kein Anreiz ist, oder?
Mögt ihr die GTA V-Kinoverfilmungen oder geht euch so etwas peripher an jenem Gesäß vorbei?