Das von dem schwedischen Studio Fatshark entwickelte Spiel Vermintide erreichte 300.000 Verkäufe und feiert dies mit einem ersten kostenlosem DLC.
Seit dem Verkaufsstart des Spiels Warhammer: End Times – Vermintide vor zwei Wochen auf Steam, im Humble-Store und weitern Geschäften, wurde es bisher über 300.000-mal erworben. Um dies zu feiern, kündigte Fatshark nun ein erstes kostenloses DLC an. Es wird voraussichtlich ab dem 3. Dezember 2015 für alle Spieler verfügbar sein. Martin Wahlund, CEO von Fatshark sagte dazu:
Wir könnten nicht glücklicher sein mit den bisherigen 300.000 Verkäufen von Vermintide. Dennoch haben uns die Aufnahme des Spiels und das Feedback von der Community mehr gedemütigt als alles andere. Ich bin sehr aufgeregt, das DLC Sigmars Segen, welches für alle aktuellen und zukünftigen Spielern kostenlos sein wird, anzukündigen, und dass Vermitide in Zukunft abwechselnd kostenlose und kostenpflichtige DLCs anbieten wird.
Das kommende DLC von Vermintide wird einige Neuerungen beinhalten, so zum Beispiel eine Kontrolle darüber, welche Beute im Spiel gefunden wird, oder aber auch ein neuer Altar im Gasthaus, an welchem man Beute opfern kann, um das eigene Arsenal zu verbessern. Zudem wird eine neue rare einzigartige Beutekategorie „Rot“ eingeführt, die zusammen aber auch einen Set-Bonus gewährleisten können.
Abgesehen von dem DLC plant Fatshark für Vermintide einen Singleplayer Spielmodus für einsame Wölfe. Aber auch ein Realismusmodus ist vorgesehen. In diesem wird es kein HUD und kein Fadenkreuz geben. Zudem sind weitere Features geplant, um es zu einem realistischen und vor allem schweren Spiel für alle wahren Fans mit viel Können und Geschick zu machen. Zu guter Letzt hat Fatshark auch einen Surivalmodus mit endlosen, immer stärker werdenden Wellen an Gegnern für Vermintide in Zukunft angedacht.