Das neue Star Fox Zero von Nintendo hat seit der Vorstellung auf der E3 2015 deutliche Verbesserungen im Bereich der Beleuchtung und Effekte erfahren.
Auf der E3 im Juni 2015 hat Nintendo das neue Star Fox Zero exklusiv für die Wii U angekündigt. Auf Youtube sind nun zwei kleinere Videos aufgetaucht, die ein Gameplay mit grafischen Verbesserungen in Sachen Beleuchtung und Effekten zeigen.
In den verbesserten Versionen ist es nun möglich, Fox durch sein Cockpit im Arwing zu sehen. Auch wurden grafische Elemente hinzugefügt und es wurden hochauflösendere Texturen im Vergleich zu vorherigen Gameplays verwendet.
Nintendo plante eigentlich, das Spiel diesen Monat, direkt vor Weihnachten, zu veröffentlichen, hat sich jedoch schon Ende September entschuldigt, das Veröffentlichungsdatum in das erste Quartal 2016 zu legen. So schrieb der Topdesigner von Nintendo, Shigeru Miyamoto auf einem von seinen vielen Social Media Accounts:
Ich habe […] eine große Entscheidung getroffen.
Wir haben Star Fox entwickelt, um es dieses Jahr zu veröffentlichen. Auch wenn wir sehr gut vorangekommen sind, werden wir noch mehr Zeit benötigen, um das Spiel und das Design noch weiter zu verbessern.[…] Für alle Spieler, die sich auf die Veröffentlichung in den Ferien vorbereitet haben, es tut mir leid.
Star Fox Zero wird ein völlig neues Spielgefühl haben, viel mehr als das alte etablierte Star Fox 64, was als Rahmen diente. Alle Mitarbeiter tun ihr Bestes, um euren Erwartungen gerecht zu werden. […] Wir planen Star Fox Zero in Q1 2016 zu veröffentlichen. […]