Es ist mittlerweile schon fast Standard, dass sich mit fast jeder Map die Community auf die Suche nach Battlefield 4 Eastereggs macht, denn DICE versteckt gerne Kleinigkeiten auf den Karten.
Am 15. Dezember erschien das wohl letzte DLC für Battlefield 4, die Battlefield 4 Legacy Operations, mit einem Remake der Karte Dragon Valley und dem Team-Deathmatch-Bereich von Noshahr. Wie schon bei vorherigen Karten hat auch hier DICE wieder einiges versteckt, denn bereits jetzt scheint es zwei Eastereggs zu geben, die entdeckt wurden. So wurden zum Beispiel bereits vier Knöpfe entdeckt, die aber nach Aussage von Julian Manolov, DICE-Mitarbeiter, vielen wahrscheinlich als @_jjju_ besser bekannt, noch nicht alles sind. Auf Twitter gab er mal wieder einen verschlüsselten Hinweis darauf, wie viele der Knöpfe noch zu finden sind, nachdem er auf den Erfolg mit bisher vier gefundenen Knöpfen angesprochen wurde.
Die Knöpfe, deren Location ihr in diesem Imgur-Album finden könnt, sind aber noch nicht alles. Im Team-Deathmatch-Bereich der Karte, dem Containerumschlagplatz der Battlefield 3 Karte Noshahr, hat ein Spieler einen orangen Kasten gefunden, der einen doch recht ungewöhnlich geformten Rostfleck gefunden hat. Nachdem auch hier der gute Julian Manolov wieder Twitter bemüht hatte, und einfach nur einen Alien-Schädel als Emoji in die Weiten des Netzes schickte, halten sich die Gerüchte, dass der Rostfleck nicht nur zufällig wie ein Alien aussieht und – da noch weitere Schädel von ihm getwittert wurden – es unter Umständen weitere solcher Umrisse gibt.
Hinter dem Schädel scheint sich vermutlich wirklich eine kleine Schnitzeljagd zu verstecken, denn es gibt an genau dieser Box weitere Hinweise und auch weitere Kommentierungen dazu von Julian Manalov auf Twitter. Wer weiß, was wirklich hinter diesen Battlefield 4 Eastereggs steckt, vielleicht gibt es ja sogar Hinweise auf das beliebte Phantomprogramm.