Kettensägen, Macheten, Motorradwalzen, Laserschwerter und Massen an Zombies. Das sind Wörter, an die man sofort denkt, wenn es um Capcom geht.
Wie aus den aktuellen Stellenanzeigen von Capcom Vancouver entnommen werden kann, sucht das Entwicklerteam derzeit Verstärkung, da man an zwei unangekündigten Projekten arbeitet. Wie Kenner wissen, ist das Entwicklungsstudio hauptverantwortlich für die Dead Rising Serie des japanischen Publishers.

Ein interessanter Fakt, der aus den Stellenanzeigen hervorgeht ist, dass man einen Wechsel zur Unreal Engine 4 plant. Dementsprechend sollten die neuen Mitarbeiter Erfahrungen mit der Engine besitzen. Im Wortlaut heißt es:
Wir haben einige ambitionierte Visionen in Bezug darauf, wohin wir unsere kommenden Spiele hinbringen möchten. Während unsere bisherige proprietäre Engine die Bedürfnisse der Projekte dieser Zeit erfüllt hat, gibt uns der Übergang mehr Möglichkeiten.
Es scheint also, dass es sehr gut möglich ist, dass sich bei eines der Projekte auch ein Dead Rising 4 eingeschlichen hat. Insbesondere wenn man bedenkt, dass in den Stellenausschreibungen die Genres Open-World, Third-Person, Action und Online-Multiplayer genannt werden. Wenn das nicht mal nahe zu hundert Prozent auf Dead Rising passt. Derzeit gibt es allerdings noch keine offizielle Informationen zu den Projekten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Würdet ihr euch über einen neuen Dead Rising Ableger freuen?