Horizon: Zero Dawn, eine der wohl größten Überraschungen der letztjährigen E3 – laut Gerüchten soll der Titel erst 2017 erscheinen, oder doch noch 2016?
Guerilla-Games, die Entwickler der Killzone-Reihe, kündigten im letzten Jahr auf der E3 einen komplett neuen Titel an, der so gar nichts mit Ego-Shooter zu tun hat. Es handelt sich dabei um ein Action-Rollenspiel, im Groben wohl vergleichbar mit Assassin’s Creed. Das Setting: Die Zukunft in Verbindung mit der Vergangenheit, denn die Maschinen sind schlauer als die Menschen geworden und letzten Endes ist die Welt in sich zusammengebrochen, fortan leben die letzten Menschen zurückgezogen und in der Wildnis streifen Hybriden herum. Sie sind halb aus Fleisch und halb aus Maschinen. In Horizon wird die Geschichte der Protagonisten Aloy erzählt.
Eigentlich war der Titel auf der E3 für dieses Jahr, also 2016, angekündigt worden. In den letzten Tagen machten sich jedoch Gerüchte breit, dass das Spiel wohl erst 2017 erscheinen könnte. Weder Sony noch Guerilla Games haben darauf bisher reagiert. Nun macht jedoch ein französischer Flyer, der dem Spiel Uncharted 4: A Thief’s End beileigt, wieder Hoffnung auf einen früheren Erscheinungstermin, denn dort ist vermerkt, dass das Spiel womöglich doch noch in diesem Jahr erscheinen wird. Ein offizielles Statement oder eine wirkliche Ankündigung gibt es bisher noch nicht.
Was denk ihr, wann erscheint Horizon: Zero Dawn?