Amazon-Game-StudiosAmazon kennt jeder, viele haben schon ordentlich Geld digital dem Online-Händler übergeben. Nachdem Amazon Instant Video schon richtig gut läuft möchte der Händler nun in die Spiele Entwicklung einsteigen.

Um schnell mal fast alles auf der Welt kaufen zu können benötigt man eigentlich nur eine internetfähigen Computer und einen Amazon Account. Nachdem der Online-Händler über die Jahre sich einen guten Namen in Sachen Online-Shopping gemacht hatte, wurde Instant Video ins Leben gerufen. Mit Instant Video haben die Jungs von Amazon eine große Video- und Filmplattform auf dem Markt gebracht. Neben gängigen Filmen und Serien produziert Amazon ebenfalls seine eigene Serien.

Der Markt läuft gut, denn jetzt macht eine Stellenbeschreibung aufmerksam auf das nächste Projekt der Amazonen. In der Stellenbeschreibung werden Spiele Entwickler gesucht für das neue Amazon Game Studio. Genau ihr habt richtig gelesen, die Jungs und Mädels von Amazon möchten jetzt ihr eigenes Gaming Studio aufbauen. Unter anderem wurden schon Entwickler aus Half Life 2 sowie World of Warcraft engagiert. Zudem sind zwei Personen aus Far Cry und Portal mit dabei, was bis jetzt eine gute Mischung aus den unterschiedlichsten Bereichen hindeutet. Was genau für Spiele dann von Amazon Game Studio entwickelt werden ist noch unklar, doch gespannt können wir dennoch bleiben.

Wie groß wird Amazon denn noch, was meint ihr?

Quelle

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. What the… 😀 Fehlt noch die Filmproduktion

  2. Rc Bobo on 10. Juni 2015

    Konkurrenz belebt das Geschäft.

  3. Serious?

Hast du was zu sagen?