Mit einer neuen, recht ungewöhnlichen Aktion versucht der Publisher von Armored Warfare gezielt Spieler von dem beliebten Panzerspiel World of Tanks anzuwerben.
Die neuste Aktion von My.com, dem Publisher von dem modernen Panzerspiel Armored Warfare, zielt genau darauf ab, dem alt eingesessenen und beliebten Konkurrenten World of Tanks zumindest einige Spieler abzuluchsen. In wiefern diese Aktion jedoch von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich jedoch erst noch zeigen.
Die Aktion sieht vor, dass jeder bis zum 10. April neu registrierte Spieler bei Armored Warfare, der mindestens ein Gefecht in einem selber freigespielten Stufe 6 Panzer absolviert, eine wählbare Belohnung erhält. Auf der einen Seite kann der Spieler sich 2500 Gold für World of Tanks sichern, auf der anderen Seite aber wird ihm in Armored Warfare etwas mehr geboten, nämlich 2500 Gold, der Stufe 3 Premiumpanzer Object430 und 30 Tage Premiumstatus.
Scheinbar sind sich die Entwickler recht sicher, dass viele der Tester dauerhaft bei Armored Warfare bleiben werden. Ob damit jedoch die Dominanz des Platzhirsches World of Tanks gebrochen werden kann, ist fraglich. Doch eins ist bisweilen sicher, mit dem modernen Panzerkampf inklusive vieler technischer Finessen und Neuerungen, wie sie auch an den originalen Panzern zu finden sind, hat sich Obsidian Games auf jeden Fall eine Marktlücke gefunden.
Wie seht ihr das, fairer Wettbewerb oder doch schmutziger Trick? Würdet ihr als Spieler von World of Tanks ein solches Angebot wahrnehmen?