Es gibt Hinweise darauf, dass der neue Ableger der God of War-Reihe rund um Kratos noch in diesem Jahr auf den Markt kommen könnte.
Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung zum neuen Ableger von God of War. Nach der Ankündigung war man recht sparsam mit Informationen zu Kratos neuem Abenteuer. Allerdings gibt es nun zwei Hinweise darauf, wann uns der Titel wohl erwartet. Spekulierte man Anfangs noch über einen Release in 2017, wurde dies mit der Zeit unwahrscheinlicher. 2018 war nun das angepeilte Jahr, worauf man hoffen durfte. Allerdings ändert sich dies erneut, darf man zwei kleinen Hinweisen glauben schenken. Zunächst editierte der Synchronsprecher von Kratos bereits vor einigen Wochen seine Beschreibung. So gab er an bei God of War (2017) tätig zu sein. Das ist zwar kein Beweis, aber vielleicht ein Indiz.
Algo está pasando con #GodOfWar en #Madrid y #Barcelona #MiPapáLePuedeAlTuyo pic.twitter.com/qcUwdaWsPz
— PlayStation España (@PlayStationES) 15. März 2017
Der zweite Hinweis kommt nun von PlayStation Spanien. In Spanien veröffentlichte der lokale PlayStation-Ableger ein Werbeplakat. Damit wollen sie Reklame für den anstehenden Vatertag machen und benutzen Kratos als Werbefigur. Darauf zu sehen ist der Schriftzug „Mein Vater ist besser als deiner“ mit dem Zusatz “ Froher Vatertag“. Das Interessanteste an dem Plakat ist allerdings das Pegi-Rating. So ziert ein Pegi 18-Rating die Werbefläche – und dabei handelt es sich um kein Vorläufiges. Es darf also gehofft werden, dass der Release noch in diesem Jahr erfolgt.