Jetzt kommt der SNES Mini!

Nach dem NES Mini hat Nintendo auf seine Fans gehört und nun den SNES Mini mit seinem Line-Up inklusive Release präsentiert!

 

Mit NES Mini hatte Nintendo den Fans bereits eine große Überraschung präsentiert: Zwar ohne die Möglichkeit seine eigenen Spiele darauf spielen zu lassen, waren zahlreiche Klassiker darauf vorinstalliert, um die guten alten Zeiten wiederaufleben zu lassen. Der Erfolg hatte für sich gesprochen. Doch ziemlich schnell wurde auch der Wunsch nach einer solchen Edition des SNES laut. Darüber gab es lange keine Informationen, sondern lediglich Hinweise, die einen anstehenden Release vielleicht wahrscheinlich erscheinen ließen. Jetzt gibt es jedoch endlich Gewissheit, denn wie Nintendo angekündigt hat, steht uns der Release eines SNES Mini kurz bevor!

 

Das Prinzip entspricht genau demselben, wie wir es bereits vom NES kennen: Statt der Möglichkeit seine existierenden Games darauf zu zocken, bietet euch die Mini-Edition 21 Klassiker, die ihr darauf spielen könnt. Welche das genau sein werden, wurde auch schon verraten. Freut euch also auf Titel, wie Super Mario World, Super Mario Kart, F-Zero, Zelda: A Link to the Past, Super Metroid, Secret of Mana, Street Fighter 2, Castlevania 4, Donkey Kong Country, Final Fantasy 3, Yoshi’s Island, Mega Man X, Kirby’s Dream Course, Star Fox sowie das noch nie zuvor erschienene Star Fox 2!

 

Am 29. September wird die Konsole mit zwei Controllern und einem HDMI-Kabel im Handel zur Verfügung stehen. In den USA belaufen sich die Kosten auf 79,99 Dollar, weswegen wir hierzulande mit einem ähnlichen Preis rechnen sollten.

 

Freut ihr euch schon auf den SNES Mini?

 

Quelle 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?