
Monolith, das Entwicklerstudio welches sich für unter anderem Mittelerde: Schatten des Krieges auszeichnet, arbeitet an einem Open World-Titel.
Monolith heißt das Entwicklerstudio, welches unter anderem die beiden Spiele zu Mittelerde entwickelt haben. Also „Schatten des Krieges“ und „Mordors Schatten“. Wie man mehreren nun veröffentlichten Stellenausschreibungen entnehmen kann wird der nächste Titel des Studios in jedem Falle eine Open World inne haben. Denn gesucht wird ein Software Engineer der eine „Open World Pipeline“ umsetzen soll. Also eine zusammenhängende, große und offene Welt ermöglicht. Außerdem gibt es eine zweite Ausschreibung für einen Advanced Technical Artist, dessen Aufgabe es ist, die Welt auf Basis der Firebird Engine zu erschaffen.
Zudem wäre es gut, wenn er sich mit Beleuchtungssystem auskennen würde. An dritter Stelle sucht das Studio noch einen Senior World Artist, der bereits Erfahrungen im Erschaffen von offenen Spielwelten hat. Zu guter Letzt brauchen Monolith auch noch einen Principal Technical Artist der glaubwürdige menschliche Charaktere erschafft. Diese werden dann über das Nemesis-System mit den Spielern interagieren. Einen Hinweis auf das Szenario gibt es ebenfalls schon, denn es wird mit großer Sicherheit nicht im Herr der Ringe-Universum spielen. Denn es wird eine Liebe zu Sci-Fi-Szenarios gewünscht. Demnach wird uns wohl ein Sci-Fi-mäßiges Open World-Projekt von Monolith erwarten. Wir sind gespannt.