Nach gut einem halben Jahr warten hat Capcom nun das genaue Veröffentlichungsdatum für die PC-Version des Monsterjäger-Spiels Monster Hunter World bekanntgegeben.

 

Während die Monsterjagd in Monster Hunter World schon am Anfang des Jahres auf den Konsolen begann, schauten die PC-Spieler bisher noch in die Röhre. Zumal es bisher auch kein wirkliches Datum gab, auf das man sich freuen konnte, lediglich der Herbst wurde grob als Release angegeben. Am heutigen Montag gab Capcom dann endlich ein Datum bekannt, an dem die PC-Spieler auf ihre Kosten kommen können. Alle Interessierten können sich den 3. September 2018 rot im Kalender markieren. Dann erscheint der Titel endlich für den heimischen Computer – jedoch nur in der Box-Version.

 

Wer ein Fan von digitalen Spielen ist, kann sich den Titel auf Steam zulegen und bereits am 9. August diesen Jahres anfangen zu zocken. Allerdings wird es dann nur das Hauptspiel geben, alle bisher erschienen Zusatzinhalte für die Konsolen folgen erst zu einem späteren Zeitpunkt. Zusätzlich gab es auch die offiziellen Systemvoraussetzungen für Monster Hunter World. Falls ihr noch aufrüsten müsst, bleibt euch also noch mindestens ein Monat Zeit.

 

Minimale Anforderungen

 

Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 (64 Bit benötigt)
Prozessor: Intel Core i5-4460, 3.20GHz oder AMD FX-6300 und höher
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD Radeon R7 260x(VRAM 2GB und höher)
DirectX: Version 11
Festplatte: 20 GB verfügbarer Speicher
Soundkarte: DirectSound-kompatibel (DirectX 9.0c oder höher)
Weiteres: Mouse, Keyboard und Game Pads (sowohl DirectInput als auch XInput) unterstützt.
30FPS bei 1080p bei Grafikeinstellung NIEDRIG.

 

Empfohlene Anforderungen

 

Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 (64 Bit benötigt)
Prozessor: Intel Core i3 8350 4GHz oder Intel Core™ i7 3770 3.4GHz oder AMD Ryzen 5 1500X
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 (VRAM 3GB) oder AMD Radeon RX 570X (VRAM 4GB)
DirectX: Version 11
Festplatte: 20 GB verfügbarer Speicher
Soundkarte: DirectSound-kompatibel (DirectX 9.0c oder höher)
Weiteres: Mouse, Keyboard und Game Pads (sowohl DirectInput als auch XInput) unterstützt.
30FPS bei 1080p bei Grafikeinstellung HOCH.

 

Quelle

the author

Geboren als echter Strategiespieler, hege ich mittlerweile auch eine große Liebe zu Rollenspielen. Während meine Ohren nur den Klang von feinsten Gitarrenriffs der Rock- und Metalmusik vernehmen, verwirre ich sie gelegentlich mit deutschem Sprechgesang. Meine große Liebe zu den Videospielen besiegelte ich mit dem Einstieg als Redakteur bei spieletipps.de. Mittlerweile bin ich auf meinem eigenen Blog und bei Shooter-sZene.de unterwegs. Außerdem könnte man mich als Community Manager beim besten deutschen Publisher Assemble Entertainment kennen.