Mit Version 1.1.0 erhält Mount & Blade 2 sein bisher größtes Inhalts-Update von Entwickler Taleworlds, bekommt dafür aber keine täglichen Patches mehr.

Das Update 1.1.0 für Mount & Blade 2 – Bannerlord hat eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht für Fans. Die Gute ist, dass das Update das bisher umfangreichste seiner Art von Entwickler Taleworlds ist. Immerhin besitzt das Update eine Downloadgröße von 2.3 GB. Die Schlechte ist allerdings, dass man ab jetzt auf die täglichen Patches verzichten wird. Stattdessen möchten die Entwickler auf weniger, dafür größere Updates setzen. Grund dafür ist, dass die dringlichsten Probleme behoben wurden und man sich nun besser neuen Inhalten widmen kann. Bisher handelt es sich bei Version 1.1.0 allerdings nur um eine Beta-Version, die in den Eigenschaften des Spiels aktiviert werden muss.

Inhaltlich kommen viele Neuerungen ins Spiel, so wurde unter anderem der Gewinn von Erfahrungspunkten angepasst, sodass man nun regelmäßiger in den Stufen aufsteigen sollte – gerade in höheren Leveln. Auch die Truppen sollen sich schneller aufleveln lassen, obwohl auch die zusätzliche Erfahrung aus automatischen Kämpfen reduziert wurde. Dafür bekommen die Einheiten nun auch neue Ausrüstungen sowie andere Fertigkeiten. Die von den Kelten inspirierten Truppen der Battanians bekommen eine optische Anpassung und sind nun deutlich größer und stämmiger als noch zuvor. Der vollständige Changelog ist auf Steam zu finden.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Forotitschan

    keine täglichen patchs? lol kein geld von mir DX nicht oft große patchs auch kein geld von mir

Hast du was zu sagen?