Ehemalige Entwickler von Battlefield haben sich zusammengeschlossen, um ein neues, ausgefallenes Monster-Spiel zu entwickeln, genannt Project Wight.
Ein Team von ehemaligen Entwicklern von Battlefield hat sich vorgenommen, die Sichtweise auf Spiele etwas differenziert zu betrachten. Das Studio The Outsiders, welche sich Project Wight angenommen hat, wurde von den Entwicklern David Goldfarb und Ben Cousins gegründet. Beide arbeiteten bereits zusammen an verschiedenen Titeln der Battlefield-Reihe, darunter das beliebte Battlefield: Bad Company 2. Passend zu der Ankündigung wurde vor Kurzem eine kleine Vorschau auf das Spiel hochgeladen, um es euch etwas näher zu bringen.
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Project Wight spielt ungefähr zur Zeit der Wikinger, doch in einem alternativen Verlauf der Geschichte. In diesem Fall seit ihr jedoch nicht auf der Seite der Menschen, sondern müsst als eine Art vergessene, intelligente Kreatur das Spiel bestreiten. Ihr durchlebt verschiedene Phasen im Leben einer solchen Kreatur, angefangen mit der frühen und gefährlichen Kindheit bis hin zum späteren Erwachsensein als tödlicher Jäger. Zu der Sichtweisenänderung in Project Wight sagt Goldfarb:
Ich ergreife immer Partei für die Monster und Underdogs. Dies ist ein Weg, die traditionelle Idee von Helden umzukrempeln.
Gleichzeitig ist Project Wight aber auch ein Projekt technischer Leidenschaft. Da das Spiel in der Unity Spiel-Engine entwickelt wird, wollen die Entwickler beweisen, dass ein Spiel in dieser Engine mit großen AAA-Titeln gleichziehen kann. Auch wenn der Weg noch lang ist, so sind die Entwickler doch optimistisch. Innerhalb weniger Monate entwickelten sie es von einem Prototypen zu etwas Konkurenzfähigem. Doch mit ihren Bemühungen, das Beste aus der Unity Spiel-Engine herauszuholen, sind sie nicht allein. Auch Battlestate Games entwickelt mit Escape from Tarkov ein Spiel, was sich selber mit AAA-Titeln messen will und kann.
Wie findet ihr den ungewohnten Ansatz und das neue Spielprinzip, könnte es spaßig werden oder ist es doch zu gewagt? Taugt die Unity Spiel-Engine in euren Augen für AAA-Titel, oder ist sie doch zu leistungsschwach?