Mit dem Update 0.12 für das moderne taktische Panzerspiel Armored Warfare werden neue Features und Fahrzeuge in das Spiel eingeführt und Fehler behoben.
Mit dem neusten Update für Armored Warfare hat Obisidian Entertainment einige wichtige Features und neue Fahrzeuge hinzugefügt und kritische Fehler behoben.
Bisher haben sich viele Spieler mit dem komplizierten Tarnsystem in Armored Warfare schwergetan. Doch das wurde mit dem Update 0.12 geändert. Von nun an wird ein Spieler auf einem vorgegebenen panzerabhängigen Tarnwert dynamische Tarnstrafen erhalten. Wenn man zum Beispiel fährt, reduziert sich der Tarnwert stetig, aber um einen maximalen Wert. Schießt dagegen ein Spieler, verringert sich der Tarnwert und regeneriert deutlich langsamer. Bewegt man sich dagegen etwas von der Schussposition weg, läuft die Tarnwertregeneration deutlich schneller.
Durch diese Tarnsystemoptimierung fördert Obsidian Games ein dynamisches Schlachtfeld, weg von dem alten statischen Kampfgeschehen.
Mit dem neuen Tarnsystem einhergehend kommt mit Update 0.12 eine neue Fähigkeit für die Jagdpanzer. Bei aktivierter Fähigkeit wird für fünf Sekunden die Tarnstrafe für den Panzer drastisch reduziert und bei dem nächsten Schuss vor Ablauf des Timers wird dieser zurückgesetzt für maximal drei Schüsse. Dies erlaubt einem Jagdpanzer, viel Schaden auszuteilen und dabei gleichzeitig unsichtbar zu bleiben.
Seit dem neuen Update 0.12 ist es nun auch möglich, gegen Gold einem regulären Panzer, der voll erforscht ist, den Status „Schlachterfahren“ zu verleihen. Damit wird der Panzer in den Rang eines „Fast-Premiumpanzers“ erhoben, sodass er Boni auf das Einkommen und Erfahrungen für Kommandanten und Fahrzeugcrew hat.
Zudem bekommt jeder Spieler, der sich bis zum 3. Januar 2016 anmeldet, einen dauerhaften kostenlosen Type-59 Premiumpanzer in die Garage gestellt.