Wer ein Problem mit Steam hat, wendet sich an den Support und bekommt nach scheinbar ewiger Wartezeit eine Antwort. Einem amerikanischen Steam-Nutzer ging dies jedoch nicht schnell genug und so bat er Lord GabeN persönlich um Hilfe. Die Antwort überraschte selbst den Absender der E-Mail.
Der Reddit-User that_earlyguy ärgerte sich darüber, dass sein Steam-Support-Ticket bereits eine Woche lang unbeantwortet geblieben war. Also schrieb er Valve-Chef Gabe Newell persönlich an.
Was der Steam-Support nicht geschafft hatte, löste Lord GabeN innerhalb weniger Stunden. Als der Steam-Nutzer Gabe Newell um Erlaubnis bat, die Konversation veröffentlichen zu dürfen, antwortete dieser, that_earlyguy dürfe gerne weitergeben, dass bei Valve im Endeffekt jeder für den Kundensupport zuständig sei und sich jeder mit Steam-Problemen auch direkt an ihn wenden könne. Wenn ihr also nächstes Mal ein Problem mit Steam habt und Valves Support-Team ewig zum Antworten braucht, könnt ihr Lord GabeN persönlich um Hilfe bitten. Die Reddit-Community zeigt sich derweil begeistert davon, wie sehr sich Gabe Newell um Valve-Kunden kümmert. Vielleicht ist also die Mystifizierung von Gabe Newell der Grund für die scheinbar nie abreißende Unterstützung von Valve durch die Community? Einen negativen Aspekt hat der veröffentlichte Konversationsverlauf jedoch: Gabe Newell schrieb genau zwei Emails – ein dritter Teil fehlt also auch hier.
Eine E-Mail an Gabe Newell könnt ihr übrigens über ein Kontaktformular auf der Website von Valve senden.
Quelle: Reddit