Keine gute Nachrichten für Xbox- und PC-Spieler: Der Zombie-Modus in Call of Duty: Black Ops Cold War bleibt für einen bestimmten Zeitraum der Playstation vorbehalten.

 

Insbesondere seit den letzten Jahren ist es keine Seltenheit mehr, wenn Entwickler und Publisher eine Kooperation mit Xbox, Playstation, Steam und Co. eingehen, um ausgewählte Inhalte oder gar den gesamten Titel exklusiv darauf zu veröffentlichen. Das trifft nun auch Call of Duty: Black Ops Cold War!

 

Wobei, eine so große Überraschung sollte das eigentlich nicht sein, Schließlich hatte Treyarch auch schon bei dem Release der Beta-Version des Spiels den Besitzern einer Playstation Vortritt gewährt. Erst Tage später konnten dann auch andere Spieler einen Blick darauf werfen.

 

Diese Strategie wird jedoch auch bis nach dem Release fortgeführt. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Playstation wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher sich um den Zombie Modus „Zombies Onslaught“ handelt und Bestandteil von Cold War ist. 

 

Allerdings bleibt dieser erst für ein gesamtes Jahr nur Besitzern einer Playstation 4 und Playstation 5 vorbehalten. Das bedeutet, dass die Xbox- und PC-Spieler sich noch bis zum 1. November 2021 gedulden müssen, bevor auch sie den Modus spielen können. Es sei denn natürlich, man hat auch Sonys Pendant bei sich zu Hause herumstehen oder erwägt einen neuen Konsolenkauf.

 

Insbesondere bei Call of Duty kann diese Entscheidung äußerst interessant im Hinblick auf die Verkäufe auf den unterschiedlichen Plattformen werden. Schließlich erscheint alle Jahre wieder ein neuer Titel. Ob daher auch noch in einem Jahr Interesse daran an Zombies Onslaught besteht, wenn ein neues Spiel schon in der Pipeline ist, bleibt fraglich.

 

Wie seht ihr das? Besitzt ihr eine Playstation? Und wenn nicht, wie würdet ihr diese Limitierung einschätzen? Werde ihr es solange aushalten können? Den Trailer zum neuen Modus haben wir unten noch einmal für euch eingebunden. Weitere Informationen darüber findet ihr auch hier.

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?