Die neuen Anti-Cheat-Maßnahmen von Call of Duty Entwickler Infinity Ward für das Battle Royal Warzone zeigen Wirkung: Cheatern ist zum Heulen.

Sehr zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen der ehrlich spielenden Community vergeht Hackern in Call of Duty Warzone derzeit das Lachen: Entwickler Infinity Ward fügte dem Spiel eine Identifizierungs-Pflicht durch Handynummer für neue Accounts hinzu.

 

Diese Regelung, die bereits bestehende Accounts nicht betrifft, wirkt zusammen mit neuen, verbesserten Methoden der Hardware-Erkennung so gut, dass sich die Foren der Cheatanbieter mit klagenden Beiträgen von Spielern füllen, die jetzt nicht mehr hacken können. So erkennen Infinity Wards neue Hardware-Bans die Peripherie wohl auch nach mehreren Änderungen, Windows-Neuinstallationen und durch Hardware-Spoofs hinweg.

Damit gelingt den Entwicklern ein entscheidender Schlag gegen Cheater in ihrem Shooter. Dies dürfte auch Freunden von Crossplay entgegenkommen – ohne Hacker ist die Zahl derjenigen Konsoleros, du Lust auf Matches mit PC-Spielern haben, sicher deutlich höher.

 

Call of Duty Modern Warfare ist ein Ego-Shooter des Entwicklerstudios Infinity Ward, der am 25. Oktober 2019 von Activision veröffentlicht wurde. Das Videospiel stellt den 16. Teil der Call-of-Duty-Reihe dar und ist für PC sowie für die Playstation 4 und Xbox One erschienen. Auch wir haben den Titel gespielt, unseren Testbericht dazu könnt ihr hier nachlesen. Der Battle Royal „Warzone“ Modus steht dabei kostenlos für alle Interessierten zum Download bereit.

the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Manche sind ganz passabel :D

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Robert Mayer

    Aber bitte nicht nur für die warzone….im mp ist es auch nicht zum aushalten wie viele cheater da unterwegs sind.

    • Just In

      Robert Mayer wenn man auf Konsole spielt geht es crosaplay aus und schon sind keine Cheater oder sonst was drin 😅geht natürlich nur im mp

      • Gagi2 on 23. Mai 2020

        wenn du auf ner konsole spielst und dein gegner auf nem pc is klar dass du unterlegen bist..
        bis du den mit deinem gamepad anvisiert hast hat dich der mit maus und tastatur schon 3mal erschossen

        das hat nix mit cheats zu tun…

  2. Stephan Bokelmann

    JUHUUU richtig so scheiß cheater 😀 😀

Hast du was zu sagen?