Im Vergleich zum letzten Call of Duty Titel wollen die Entwickler von Modern Warfare keinen Fokus auf einen Battle Royale Modus legen.

 

Im vergangenen Call of Duty Titel hatten den Entwickler mit Blackout erstmalig einen Battle Royale Modus für den Franchise angekündigt. Damit war man auf den Hype-Train aufgesprungen, der insbesondere durch PUBG und Fortnite angekurbelt worden ist. Doch dieses Jahr wird es in Modern Warfare nicht so kommen. 

 

In einem Interview mit unseren Kollegen von IGN erklärte der Multiplayer Design Director von Call of Duty: Modern Warfare, dass man sich bei diesem Titel nicht auf einen Battle Royale Modus fokussiert habe. Wenngleich das Team ein großer Fan davon sei, stehe dies nicht auf dem Plan. 

 

Im selben Atemzug sagte man, dass man dennoch an einer Vielzahl von Spielern innerhalb einer Runde interessiert sei, dies jedoch vielmehr durch die Hauptelemente des Multiplayers zum Ausdruck bringen möchte. Zu diesem Thema war bereits das Gerücht aufgetaucht, dass man an einem 50 vs. 50 Spieler Modus mit Fahrzeugen arbeite. Auf Seiten der Entwickler fehlt jedoch bislang eine Bestätigung. 

 

Als weiteren Grund nannte der Director, dass man sich auch stärker an der Originalversion orientieren möchte und deswegen ein Battle Royale eher weniger in Frage kommt. Das sei bei Black Ops 4 noch ein ganz anderes Thema gewesen. Diese Aussagen decken sich jedoch nicht mit den Leaks, die vor einiger Zeit im Internet aufgetaucht sind.

 

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Seid ihr froh darüber? Oder hätte euch ein Blackout 2.0 gefallen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Forotitschan

    schonmal ein + punkt für cod

  2. Thomas Gunkel

    Aber sowas von!!!

  3. Leon Bentzien

    Ja

Hast du was zu sagen?