Cyberpunk 2077 wird einen Multiplayer besitzen! Das haben die Entwickler über Twitter bestätigt, um die vergangenen Gespräche offiziell zu machen.

 

Auch Cyberpunk 2077 bekommt einen Multiplayer! Das wurde von dem offiziellen Twitter-Account des Entwicklerstudios CD Projekt Red verkündet.  Darin heißt es, aufgeteilt in zwei Beiträgen, dass man bislang nur erwähnt habe, dass sich ein Multiplayer-Feature in der „Forschung und Entwicklung“ befindet, doch mit dem immer näher kommenden Release des Singleplayers möchte man nun auch den Multiplayer bestätigen.

 

Dafür benötigt CD Projekt Red allerdings noch ein wenig Unterstützung personeller Form und verwies auf die eigene Karriereseite. Falls ihr zufällig über Expertise in der Entwicklung von Multiplayer-Titeln verfügt, könnt ihr es ja zumindest einmal wagen. Sicherheitshalber findet ihr den Link bei uns unten in der Quelle. 

 

Allerdings wird es noch ein wenig dauern, bis man den Multiplayer spielen kann. Weiterhin steht der Singleplayer im Fokus, welcher auch vollkommen allein stehend zum Release geliefert wird. Kostenfreie Erweiterungen werden danach folgen und dann, wenn man schließlich so weit ist, gibt es auch den ersten Vorgeschmack auf einen Multiplayer. 

Einen Release haben wir demnach auch erst einmal noch nicht. Das Releasedatum im Frühjahr berücksichtigend gehen wir jedoch davon aus, erst im Spätsommer oder Herbst erste Snippets zu erhalten. Und falls euch schon immer einmal interessiert hatte, warum der Titel in der First-Person-Ansicht gespielt wird, gibt es hier die Antwort dafür.

 

Wie stellt ihr euch den Multiplayer in Cyberpunk 2077 vor?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?