Dayz StandaloneDean Hall steht mit DayZ in den letzten Wochen etwas in der Kritik. Allerdings nimmt er die Community via Twitter etwas auf den Arm und stellt dabei das Problem des Entwicklers offen dar.

Die Alpha-Version der DayZ Standalone wurde in den vergangenen Tagen immer öfter von der Community kritisiert, da die Entwickler viele der Gamer-Wünsche noch nicht in das Spiel integrieren konnten.

Unter anderem stehen dabei die noch fehlenden Fahrzeuge und Zelte, sowie diverse andere Crafting-Rezepte in der Kritik. Mit einem Beispiel hat nun der Kopf hinter DayZ, Dean „Rocket“ Hall, via Twitter berichtet, warum es das Entiwcklerteam so schwer hat die Wünsche der Community in das Spiel optimal zu integrieren. Im Tweet wählte er eine typische Kritik aus den Foren mit etwas überspitzt schlecht dargestellter Rechtschreibung und nahm dabei Bezug auf das erst kürzlich integrierte Loot-Respawn-System.

Vor dem Loot-Respawn: „wtf euer spiel ist so schlecht kein loot respawn fixt es“. Nach dem Loot-Respawn: „zu viel loot spawned euer spiel ist schlecht lernt programmieren“

Getreu dem Motto: „Wie man es macht, macht man es verkehrt“ geht Hall hierbei an die Kritik der Community heran und beweist dabei auch etwas Humor. Was haltet ihr von der Reaktion des Entwicklers auf die Vorwürfe? Findet ihr den Humor gerechtfertigt oder sollte sich wirklich langsam mehr tun in Hinsicht auf neue Inhalte und Möglichkeiten in DayZ?

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Hey ich bin Behnert und ich bin seit November 2013 bei shooter-sZene als fester Redakteur tätig. Ich studiere Medieninformatik zu54mm3n m17 m4rku5, 4uch b3k4nn7 4l5 J3n50m4t. In meiner Freizeit zocke ich Games aus einem breiten Feld von Genres. Vor allem Rollenspiele und Shooter stehen bei mir dabei im Mittelpunkt.

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6 Readers Commented

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  1. Alexander Pribic

    Find ein wenig Humor gut…gebalancte Spiele find ich aber noch besser…. Siehe Wasteland Arma 3….

  2. Berthold Hubrich-Hack

    Ich spiele es schon seit ca. 8 Wochen nichtmehr dabei nur noch in 1280×720 startet selbst wenn ich es über die config ändere bleibt es so find ich schade hat schon spaß gemacht

  3. René Bornschein

    Deswegen ist es im Early Access Programm, deswegen nennt man es eine ALPHA & deswegen sagte Dean Hall damals selber auch er selber würde es nicht Kaufen es sei denn man möchte ernsthaft an der Entwicklung mitwirken.

    Das Team versucht es, man merkt es auch aber es ist als „Mega“ studio nicht so Leicht ein Game zu Fixen wie einige meinen.

    Wer damit ein problem hat versteht das Wort „Alpha“ nicht wirklich und auch nicht das Early Access Programm & sollte lieber auf Vollendete Games zurück greifen.

    PS : Es sind Leute die sich das Wissen größten Teils selber beigebracht haben & nur an einer Mod gearbeitet hatten die auch mit Bugs etc. übersäht war…

  4. Rene Boguslawski

    Es tut sich eindeutig zu wenig so wie es aussieht wir es in 3 Jahren noch in der Alpha stecken

    • Stev Inho

      Es wurde von Anfang an von den Entwicklern mitgeteilt das die beta ende 2014 oder Anfang 2015 erst kommt.

    • René Bornschein

      Deswegen ist es im Early Access Programm, deswegen nennt man es eine ALPHA & deswegen sagte Dean Hall damals selber auch er selber würde es nicht Kaufen es sei denn man möchte ernsthaft an der Entwicklung mitwirken.

      Das Team versucht es, man merkt es auch aber es ist als „Mega“ studio nicht so Leicht ein Game zu Fixen wie einige meinen.

      Wer damit ein problem hat versteht das Wort „Alpha“ nicht wirklich und auch nicht das Early Access Programm & sollte lieber auf Vollendete Games zurück greifen.

      PS : Es sind Leute die sich das Wissen größten Teils selber beigebracht haben & nur an einer Mod gearbeitet hatten die auch mit Bugs etc. übersäht war…

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