Wie Brian Hicks auf Twitter meldete, arbeitet das Team um DayZ Standalone in der nächsten Zeit mit ihrem Server Provider, um die Server Performance erneut zu verbessern.
Auch wenn die Entwicklung von DayZ eher schleppend voran geht, scheint sich das Team in den Händen von Bohemia Interactive doch noch weiter um ihr Baby zu kümmern. Trotzdem kommt so mancher nicht ganz mit der Kritik einer breiten und höchst enttäuschten Masse nicht so ganz zurecht.
Nur gut, wenn uns Meldungen erreichen, die wie ein Licht am Ende des langen und beschwerlichen Tunnels erscheinen – wenn auch nur ein kleines Licht. So meldet Brian Hicks, Producer bei Bohemia Interactive für DayZ, über Twitter, dass das Team in den nächsten Tagen mit ihrem Server Provider arbeitet, um so die Server-Leistung erneut zu verbessern. Dies geschah bereits einmal vor ein paar Monaten und brachte eine beträchtliche FPS-Verbesserung mit sich. Inwiefern sich die Arbeiten dieses Mal auf das Gameplay auswirken, ist noch nicht bekannt, allerdings kann man davon ausgehen, dass dadurch erneut ein bemerkbarer FPS-Schub auf die Spieler zukommt.
We’ll be working with our game server provider partners over the next few days to increase server side performance for DayZ servers.
— Brian Hicks (@Hicks_206) 18. September 2014
Fans sind sich einig: Daran muss auch unbedingt gearbeitet werden, denn selbst auf den teuersten High-End PCs läuft DayZ nicht ruckelfrei. Fragwürdig bleibt dabei, wie das Team den Port auf die Konsole schaffen will und das auch noch mit so viel Druck im Rücken.